Krippe:

Die Krippe befindet sich im 1. Stock des Gebäudes.
Da im ganzen oberen Stockwerk keine weitere Gruppe untergebracht ist gibt es weniger Störfaktoren, besonders beim Schlafen.
Die Kinderkrippe besteht aus einem großen Gruppenraum, der in verschiedene Spielbereiche aufgeteilt ist. Ein kleiner Nebenraum wird als Schlafraum genutzt.

Im Waschraum befindet sich die Wickelkommode und zwei Kindertoiletten mit Waschbecken.

Im Garderobenbereich hat jedes Kind seinen eigenen Platz der mit Name und Bild des jeweiligen Kindes gekennzeichnet ist. Und ein Stoffsäckchen das als "Briefkasten" für Elternbriefe, .... usw. dient.

Kindergarten:

Im Erdgeschoss befinden sich die beiden Kindergartengruppen. Ein großer Gruppenraum ist in verschiedene Spielbereiche unterteilt, wie z.B. Puppenecke, Bauecke, Leseecke, usw. Ein Nebenraum wird als Malzimmer oder Intensivraum genutzt.

Tigergruppe                                                                                                     Hasengruppe

Im Waschraum befinden sich vier Kindertoiletten mit Waschbecken. Und ebenfalls eine Wickelkommode.

Im Garderobenbereich hat jedes Kind einen eigenen Platz, welcher mit einem "Briefkasten" und Bild des jeweiligen Kindes gekennzeichnet ist.

Speiseraum:

Im 1. Stock des Gebäudes befindet sich ebenfalls noch unser Speiseraum. Dort wird das Mittagessen an die Kinder ausgegeben die angemeldet sind. Das Essen bekommen wir von Schmakofatzzz  geliefert. Mittag gegessen wird bei uns um ca. 11.30 Uhr.

Kleiner Einblick in unser abwechlungsreiches Mittagessen:

Hähnchenrahmgulasch mit Vollkornnudeln             Linse-Hirse Bällchen mit heller Soße und                 Fischfilet mit Tomatenrisotto

und Gurkensalat                                                      Kartoffelecken                                                           Nachspeise: kleiner Schokokuchen

Nachspeise: Fruchtjoghurt

Bauerntopf mit Rinderhack dazu                                   Pasta mit Bärlauchsoße dazu eine bunte

Vollkornbrot und Salat                                                   Salatschüssel

Außenbereich:

Für alle Gruppen der Kindertageseinrichtung gibt es einen großen Garten. Hier gibt es Sandkästen (mit Matschbecken in einem Sandkasten), Klettergerüste, Vogelnestschaukel, Wippe, Karussell, eine Rutsche, Fahrzeuge (Laufrad, Dreirad...), Pritschel-/ Planschmöglichkeiten im Sommer, einen Hügel (zum Rodeln im Winter)....

Unser Garten im Frühling