Eltern

Elternarbeit ist fester Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit, weil wir uns auch als familienergänzende Institution sehen.

Eine enge Zusammenarbeit ist wichtig, um das einzelne Kind möglichst umfassend in seiner Entwicklung zu verstehen und unterstützen zu können. Vorraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Eltern ist der intensive Austausch untereinander.
Ein Informationsaustausch und - weitergabe ist jederzeit in Tür- und Angelgesprächen und in den Elterngesprächen möglich.

Aktive Mithilfe bei Festen und Veranstaltungen

Aktive Teilnahme an Elternabenden

Aktive Mitarbeit bei Gartenaktionen

Aktiver Austausch

Elternbeirat

Am Anfang des Kindergartenjahres, meistens im Oktober, wählen die Eltern einen Elternbeirat.
Jede/jeder der möchte, kann sich im Elternbeirat engagieren.
Aus wie vielen Mitgliedern er sich zusammensetzt entscheidet die Wahl. Aus ihrer Mitte wählt der Elternbeirat den / die 1.  Vorsitzenden.

Elternbeirat 2023/24:

Der Elternbeirat ist zusätzlicher Ansprechpartner für Eltern und Personal, berät und unterstützt den Kindergarten bei verschiedenen Aktivitäten.