Elternbeiträge des Kindergartens

Beiträge 2024

Kinder unter 3 Jahren           Kinder ab 3 Jahren

• bis 5 Stunden           142 €                                             142€
  • bis 6 Stunden           157 €                                             157 €
  • bis 7 Stunden           171€                                              171 €
  • bis 8 Stunden           185 €                                             185 €

Alle Kinder ab 3 Jahren bekommen vom Staat einen Zuschuss von 100€. Dieser Betrag ist von den genannten Beiträgen bereits abgezogen!

In den Beiträgen sind Spielegeld, Getränkegeld und Portfoliogeld enthalten.

Auf Wunsch kann für das Kind ein Mittagessen bestellt werden. Die Bestellung erfolgt über die App "kitafino". Die Kosten für das Essen werden über diese App abgebucht. Abbestellen des Mittagessens ist ebenfalls über die App möglich, täglich bis spätestens 8:00 Uhr, z.B. wenn Ihr Kind krank wurde und nicht in die Kita kommt.

Es besteht die Möglichkeit der Kostenübernahme durch das Jugendamt  (Anträge im Kindergarten erhältlich).